Helga Riemann „Kinderleicht und Kunterbunt“ (mit Hörbeispielen)

UE 18590, Kinderleicht und Kunterbunt, Helga Riemann, 12 leichte Klavierstücke für KinderHeute habe ich eine Kurzvorstellung des Notenheftes „Kinderleicht und Kunterbunt“ von Helga Riemann für euch. Die zwölf leichten Klavierstücken für Kinder sind 1997 bei Universal Edition (UE 18590) erschienen. Der Preis beträgt 11,50 Euro.

Ich habe mir dieses Notenheft bei meinem letzten Besuch von Carina ausgeliehen und mich nun ein wenig mit den Stücken vertraut gemacht. Ob die kleinen Kompositionen von Helga Riemann in meinem Unterricht passen, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall hatte ich Lust, sie zu spielen und aufzunehmen.

Die Stücke liegen gut in der Hand und sind logisch & schülerfreundlich komponiert. Helga Riemann hat jedes Stück zunächst für einen bestimmten Schüler geschrieben und dann festgestellt, dass auch andere Kinder und Erwachsene sich gern an den Kompositionen versucht haben. Aus der Praxis für die Praxis. Hier sind die zwölf in voller Länge:

01 Kuckuck     

02 Seehund - Walzer     

03 Hummelgespraech     

04 Turnstunde fuer den Daumen     

05 Hampelmann     

06 Das Muehlrad     

07 Zwei Eichkatzerl     

08 Herbstregen mit As und Des     

09 Vogel und Katze     

10 Das Uhrwerk einer großen Uhr     

11 Wuestenwind     

12 Staccato und Legato     

Eure Sandra

Anzeige
Zum Shop von ZauberKlavier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.