Neuerscheinung Klaviernoten: Sandra Labsch „Märchenhaftes“

Märchenhaftes CoverDie märchenhaften Stücke sind da! Seit ein paar Tagen ist mein neues Notenheft im Shop erhätlich und heute möchte ich euch die Stücke mit Hörproben und Notenbeispielen vorstellen.

Zehn mittelschwere Kompositonen entführen in eine andere Welt. Einige klingen mittelalterlich und einige majestätisch und anmutig. Jedes Stück erzählt eine kleine Geschichte.

Das Märchenhafte der Stücke kommt nicht nur in den wunderschönen Melodien, sondern auch in der Verwendung besonderer Stilmittel zum Ausdruck. Leere Quinten klingen mittelalterlich und die Wirkung von Medianten ist in der Filmmusik unersetzlich. Kirchentonarten, Basso ostinato und die Picardische Terz zaubern interessante Stimmungen. Im Vorwort sind diese Stilmittel von Susanne Hoy aus Karlsruhe erklärt. Vielen Dank dafür!

Und ein ebenso großes Dankeschön an meine Probespielerinnen!

01 Ritterspiele, 02 Dornröschen, Märchenhaftes, mittelschwere Klavierstücke, Klaviermusik für Fortgeschrittene, Filmmusik, Märchen, Ritter

02 Dornröschen, Märchenhaftes, mittelschwere Klavierstücke, Klaviermusik für Fortgeschrittene, Filmmusik, Märchen, Ritter

03 Es wird Winter, 02 Dornröschen, Märchenhaftes, mittelschwere Klavierstücke, Klaviermusik für Fortgeschrittene, Filmmusik, Märchen, Ritter

04 Sternennacht, 02 Dornröschen, Märchenhaftes, mittelschwere Klavierstücke, Klaviermusik für Fortgeschrittene, Filmmusik, Märchen, Ritter

05 Die alte Burg, 02 Dornröschen, Märchenhaftes, mittelschwere Klavierstücke, Klaviermusik für Fortgeschrittene, Filmmusik, Märchen, Ritter

06 Die Königin tritt ein, 02 Dornröschen, Märchenhaftes, mittelschwere Klavierstücke, Klaviermusik für Fortgeschrittene, Filmmusik, Märchen, Ritter

07 Tanz in den Mai, 02 Dornröschen, Märchenhaftes, mittelschwere Klavierstücke, Klaviermusik für Fortgeschrittene, Filmmusik, Märchen, Ritter

08 Die königliche Hochzeit, 02 Dornröschen, Märchenhaftes, mittelschwere Klavierstücke, Klaviermusik für Fortgeschrittene, Filmmusik, Märchen, Ritter

09 Im Zauberwald, 02 Dornröschen, Märchenhaftes, mittelschwere Klavierstücke, Klaviermusik für Fortgeschrittene, Filmmusik, Märchen, Ritter

10 Der verzauberte See, 02 Dornröschen, Märchenhaftes, mittelschwere Klavierstücke, Klaviermusik für Fortgeschrittene, Filmmusik, Märchen, Ritter

Ich hoffe, ich konnte euer Interesse wecken! Über Feedback, Fragen und Anregungen freue ich mich,

Eure Sandra

Anzeige
Zum Shop von ZauberKlavier

7 Gedanken zu „Neuerscheinung Klaviernoten: Sandra Labsch „Märchenhaftes“

  1. Sophia

    Liebe Sandra,
    du hast dich selbst übertroffen, wenn ich nicht mit anderen Schwierigkeitsgraden kämpfen würde, würde dieses Heft sofort bei mir einziehen! Der märchenhafte Charakter ist dir perfekt gelungen!

    Schöne Woche wünscht
    Sophia

    Antworten
  2. Sarah

    Liebe Sandra,
    ich freue mich auch schon riesig. Leider braucht die Post viel zu laaaange…- und das, obwohl ihr das Heft praktisch sofort abgeschickt habt. Aber morgen kriege ich es bestimmt :-).
    Liebe Grüße von
    Sarah

    Antworten
    1. Sandra Beitragsautor

      Danke, Sarah!

      Ich hoffe, die märchenhaften Stücke sind inzwischen angekommen und Du gibst mir demnächst Bescheid, welches Stück Dir am meisten Freude bereitet hat.

      Viele Grüße und alle Liebe aus Mannheim,
      Sandra

      Antworten
      1. Sarah

        Liebe Sandra,
        ob du es glaubst oder nicht, das ist echt schwer zu beantworten. Wie soll man einer Perle vor den anderen den Vorzug geben? Bis jetzt will mir das jedenfalls noch nicht ganz gelingen.
        Allerdings kann ich schon sagen, dass mir diese drei sehr gut gefallen:
        „Tanz in den Mai“, „Sternennacht“ und „Der verzauberte See“.

        Liebe Grüße aus dem Norden von
        Sarah

        Antworten
  3. Silke Schepp

    Liebe Sandra,

    die Stücke sind sooo schön! Sie gefallen mir sehr gut beflügeln regelrecht meine Phantasie. Man könnte damit einen märchenhaften Abend gestalten: z. B. Geschichten dazu erfinden, Bilder dazu an die Wand beamen, sich entsprechend verkleiden, entsprechendes Rittermahl dazu servieren…

    Wirklich ganz fein! Vielen Dank für deine tolle Musik!

    Silke

    Antworten
    1. Sandra Beitragsautor

      Vielen Dank für dieses wundervolle Kompliment, Silke!

      Ein strahlendes Lächeln und viele liebe Grüße,
      Sandra

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.