Frühlingsalbum / Die Gewinner & tolle Neuigkeiten

** Werbung wegen Markennennung **

Vielen Dank für eure Kommentare unter meinem letzten Blogartikel. Ich freue mich sehr über das Lob und dass euch die Stücke so gut gefallen.Tausend Dank dafür! Und welche Stücke euch besonders und weniger gefallen, war interessant und aufschlußreich.

Dass die Forrest Gump-Begleitung so unbeliebt ist, hat mich überrascht. Tatsächlich ist es für mich als Komponistin nur eine Bassfigur, wie der Alberti-Bass oder das Amélie-Begleitmodell. Auch wenn es wirklich innovativ war und natürlich ganz eng mit der Filmmusik verknüpft wird, ist es auch für andere Komponisten und ihre Kompositionen verfügbar .

Online Klavierkurs mit Kompositionen von Sandra Labsch Zauberklavier

@MNpictures

Bis vor Kurzem hatte ich noch keine eigenen Stücke mit dem Forrest Gump-Begleitmuster komponiert. Erst als meine Kollegin Elena Münster (PianoKlubEM) solch ein Stück auf ihrem Onlinekurs-Plan hatte, wurde die Bassfigur wieder präsent. Für Elenas Online-Klavierkurs durfte ich in den letzten anderthalb Jahren exklusiv ca. neunzig Klavierstücke komponieren. Ich bin sehr gespannt auf ihren fertigen Kurs, die tollen Video-Lektionen und die Präsentation des Kurses im Internet. Wenn es etwas Neues darüber zu berichten gibt, werde ich das natürlich mit euch teilen, denn ich bin sehr stolz darauf, dass Elena mich als Komponistin ausgewählt hat. Ihr könnt Elenas Arbeit auf Facebook und Instagram unter #pianoklubem verfolgen.

Zurück zum Forrest Gump-Begleitmuster. Ich habe für euch eine kleine Etüde komponiert, die es in einem der nächsten Blogartikel als kostenlosen Download geben wird. Ich möchte euch zeigen, wie man dieses Begleitmuster am einfachsten spielen kann, denn die linke Hand sieht in den Noten nicht sonderlich sympathisch aus. Dabei ist es wirklich nicht schwer, wenn man weiß, wie es geht. Eine gute Übung für die linke Hand und die Unabhängigkeit der Finger ist es obendrein. Hört mal:

Ich hoffe, das kleine Stück gefällt euch und die Bassfigur wird damit verständlicher und spielbarer.

Für das Frühlingsalbum gibt es noch einiges zu tun. Fingersätze, Pedaleintragungen, musikalische Gestaltung… Dann dürfen meine wunderbaren Kolleginnen Susanne Hoy (Karlsruhe), Daniela von Schwerin (Leonberg), Christine Jansen (Baselland – Schweiz) und Damaris Rieck (Sonnenbühl) probespielen und lektorieren.

Sandra

Anzeige
Zum Shop von ZauberKlavier

3 Gedanken zu „Frühlingsalbum / Die Gewinner & tolle Neuigkeiten

  1. Christina Dabhi

    Liebe Sandra,

    zuerst einmal allen Gewinnern einen ♥️ Lichen Glückwunsch 🤗 und viel Freude mit dem neuen Klavierheft! Wir freuen uns alle wenn das neue Album da ist.
    Ich musste es tatsächlich 2 mal lesen: 90 Klavierstücke in anderthalb Jahren für den Online-Kurs komponiert, das ist ja Wahnsinn! Wie toll ist das denn? Ich würde gerne aufjedenfall Neuigkeiten dazu hier lesen, das muss ja total aufregend für dich sein! Man, da wäre ich aber stolz wie Bolle 😅 Die Schüler können froh sein, wenn sie mit deinen Stücken anfangen, denn wenn man einmal unter dem Zauber deiner Kompositionen steht, dann möchte man diese magische Welt nie mehr missen.

    Antworten
    1. Sandra Beitragsautor

      Ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte, Christina!
      Ehrlich gesagt war ich überrascht, dass für Elenas Kurs 90 Stücke zusammengekommen sind. Kann mich gar nicht mehr an jedes einzelne erinnern.
      Mit meinen Stücken anzufangen wird aber sowieso bald kein Problem mehr sein, denn meine Anfängermethode “Start Smart” wird in Kürze erscheinen. Das sind die Stücke, die ich mit meinen eigenen Klavierschülern lerne. Mein ganz eigener Weg also. Gerade testen einige Klavierlehrer die beiden Hefte und ich glaube, meine Methode kommt gut an. Hier ein Beispiel: https://www.mein-klavierunterricht-blog.de/2022/08/27/die-besten-etueden-fuer-klavier-anfaenger-colours-mit-kostenlosen-noten/
      Elenas Kurs ist anders aufgebaut. Sie hat eine russische Ausbildung und geht pädagogisch natürlich einen anderen Weg. Auch super interessant, logisch und sehr musikalisch. Ich habe viel von ihr gelernt.
      Liebe Grüße! Sandra

      Antworten
  2. Elena Münster

    Liebe Sandra, vielen Dank für Deinen Artikel. Ich habe Deine Worte über meine Arbeit sehr gerne gelesen. Vielen Dank dafür!

    Im Gegenzug möchte ich sagen, dass Du eine wunderbare Arbeit geleistet hast. Es ist eine Freude, mit Dir zu arbeiten. Du versteht sofort, was ich von Dir brauche und hast in kurzer Zeit eine große Anzahl von Musikstücken für meine Video-Lektionen geschrieben. Und jedes Stück ist natürlich einfach nur genial.

    Ich freue mich, Dich kennenzulernen und hoffe auf eine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert