Hände warm halten!

** Werbung wegen Markennennung **

Das neue Jahr hat begonnen und ich wünsche uns allen, dass es gut, gesund und erfolgreich wird. Es war lange still hier auf dem Blog, dabei habe ich viele Ideen. Allerdings habe ich auch wiederholt mit Zeiten zu kämpfen, in denen mich die Kraft verlässt und längere depressive Episoden mein Leben bestimmen. 

Aber ich war nicht untätig letztes Jahr. Für meine wunderbaren Kollegin Elena Münster durfte ich weitere Stücke für ihren Onlinekurs (PianoKlubEM) komponieren. Die Stücke für das “Piano Moods Frühlingsalbum” sind zusammengestellt und ich habe weiter an “Start Smart” gearbeitet. Ich weiß, dass ihr auf die Hefte wartet und es tut mir leid, dass sie noch nicht fertig sind. Mir sind Neuauflagen von alten Heften dazwischengekommen, die ich noch einmal überarbeiten wollte. Und die mussten einfach fertig werden, bevor ich vor leeren Kartons stehe. Mehr dazu ganz bald.  

Zurück zu Thema des Blog-Artikels: Hände warm halten. Ich habe diesen Winter halbe und fingerlose Handschuhe für mich entdeckt. Arthrose-Handschuhe sind auch gut geeignet. Hauptsache, das Daumengrundgelenk ist bedeckt, denn das schmerzt ab und zu schon bei mir. Vielleicht sind das erste Anzeichen von Arthrose und die möchte ich natürlich verhindern bzw. so lange wie möglich hinauszuzögern. Und das geht am einfachsten durch Warmhalten der Gelenke. Denn so werden die Gelenke besser durchblutet und mit Nährstoffen versorgt. So die Erklärung eines befreundeten Arztes.

Handschuhe gegen Arthrose
Arthrose-Handschuhe
Pianistenhände gegen Arthrose schützen
Meine Lieblingshandschuhe. Wunderbar weich und wärmend.

Neu im Zauberklavier-Shop

Ich habe eine kleine Fantasie mit anschließender Mitsing-Version von Happy Birthday komponiert bzw. arrangiert. Eine ganz leichte Variante mit Übetipps findet ihr schon seit längerem in der Rubrik kostenlose Klaviernoten im ZauberKlavier-Shop. Und auch eine mittelleichte Version mit einem schönen Begleitmuster habe ich euch dort gratis zur Verfügung gestellt. Hier gehts zum ZauberKlavier-Shop.

Mein Mann hat den Shop in den letzten Wochen auf einen anderen Server umgezogen. Das war eine Menge Arbeit und ich bin ihm unendlich dankbar für sein Engagement. Der Shop war zeitweise nicht erreichbar, aber nun sollte alles funktionieren. Wenn es noch Probleme mit bestimmten Browsern gibt oder dir etwas anderes auffällt, gib uns bitte Bescheid. Wir erfahren sonst nichts von diesen Fehlern und können diese nicht beheben.

Worauf freust du dich in diesem Jahr? Ich freue mich auf viel Musik, den nächsten Blogartikel und auf einen Kommentar von dir.

Sandra

Anzeige
Zum Shop von ZauberKlavier

3 Gedanken zu „Hände warm halten!

  1. Eva-Maria Heinz

    Liebe Sandra, habe vielen Dank für Deine wunderbaren Ideen.
    Ja, es kann immer alles nicht schnell genug gehen. Wir üben uns in Geduld…
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und pass gut auf Dich auf.
    In Vorfreude auf weitere Neuigkeiten grüße ich Dich herzlich
    Eva-Maria

    Antworten
  2. Christina Dabhi

    Liebe Sandra,

    witziger weise habe ich auch tatsächlich mit solchen Handschuhen geliebäugelt. Ich habe auch ein paar anprobiert aber sie waren irgendwie nicht flexibel genug. Vielleicht habe ich nächstes Jahr mehr Glück, oder kannst du mir welche empfehlen?

    Ich freue mich sehr von dir zu hören, dass du trotz deiner schweren Lebensphasen immer wieder die Energie findest und uns so wunderschöne Musik schenkst. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist- aus welchem Grund auch immer dich die Kraft verlässt- aus dem Gewusel der depressiven Gedanken sich trotzdem zu motivieren und weiter zu machen.

    Deswegen freue ich mich um so mehr weiterhin von dir zu lesen und zu hören. :)))

    Denn wer großes versucht ist bewundernswert, auch wenn er fällt. (Seneca)

    Liebe Grüße,

    Christina

    Antworten
    1. Sandra Beitragsautor

      Vielen Dank für Deine schönen und mutmachenden Gedanken, liebe Christina. 🙂
      Die Kashmere-Halbfingerhandschuhe von Prettystern finde ich ganz wunderbar. Die trage ich am liebsten. Superweich und flexibel.
      Liebe Grüße, Sandra

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert