Das nächste bitte…

Pop-for-Girls, Sandra Labsch, Zauberklavier-Verlag, Zauberklavier, Klavierstücke für Mädchen, Neueerscheinung, Klavierunterricht, Noten, NotenheftAm letzten Tag des vergangenen Jahres hatte ich euch um einen Tipp gebeten, an welchem Heft ich zur Zeit arbeite und welche Noten ich als nächstes im ZauberKlavier-Verlag herausgeben möchte. Vielen Dank für die vielen Kommentare!

„Pop for Girls“ wird es sein! Sarah und Caroline haben richtig geraten.

Gestern habe ich Andreas, einem befreundeten Jazz- und Popularmusikmusiker, alle zwölf Stücke vorgespielt. Wir haben noch ein paar Kleinigkeiten optimiert und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

EDIT: Es passen doch nur 11 Stücke in das Heft, ein zweiter Band wird folgen…

Gerade habe ich noch einmal zwei Stücke aufgenommen:

Eure Sandra

Anzeige
Zum Shop von ZauberKlavier

8 Gedanken zu „Das nächste bitte…

  1. Jörg Schöllhorn

    Hallo Frau Labsch,
    das sind wirklich sehr, sehr schöne und anrührende Stücke, die vom Herzen kommen! Das braucht unsere Zeit ganz dringend, in der man den Eindruck haben kann, dass Herzenskräfte immer weniger Platz haben dürfen!
    Da gibt es auch sehr gelungene Akkordverbindungen und einfach gehalten. Gar nicht so einfach, so einfache und dennoch so schön klingende Stücke zu schreiben. Schweres ist meines Erachtens leichter zu schreiben.
    Ihre Schüler sind sicher glücklich, eine so tolle Lehrerin zu haben! Weiter so!
    Liebe Grüße,
    Jörg Schöllhorn

    Antworten
    1. Sandra Beitragsautor

      Ganz herzlichen Dank, Herr Schöllhorn! Ihr Lob freut mich sehr.
      Leichte Stücke sind tatsächlich viel schwerer zu schreiben als schwierige. Aber es ist eine Herausforderung, die mir unheimlich viel Spaß macht.

      Und meine Schüler kommen tatsächlich sehr gern zu mir. 🙂

      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Antworten
  2. Andreas Jeschke

    Hallo Sandra,
    jetzt nach Ostern bin ich mit meiner Tochter dazu gekommen Deine Zauber-Noten genauer anzuhören und haben jetzt die Hefte (endlich) bestellt ! Wir freuen uns schon riesig darauf. Jannika (13 J) spielt zur Zeit begeistert melodische Stücke auch mit „klassischem“ Touch. Das kommt bei unseren jetzigen Übungsstücken etwas zu kurz. Wenn wir einige Stücke geübt haben werden wir gerne eine Rückmeldung geben. Gerne schauen wir in Deinen inspirierenden Blog ! Weiter so und mal sehen ob uns für Charming 2 noch passende Titel einfallen. Liebe Grüße Jannika und Andreas

    Antworten
    1. Sandra Beitragsautor

      Herzlichen Dank für die lieben Worte!
      Ich hoffe, Jannika hat viel Freude mit meinen Stücken! 🙂

      Viele Grüße aus Mannheim,
      Sandra

      Antworten
      1. Andreas Jeschke

        Hallo Sandra,
        vielen Dank für das superschnelle Versenden der Hefte ! Zur Zeit steht bei meiner Tochter Jannika das Heft Charming Moments immer ganz vorne auf dem Notenständer. Mitschüler in der Schule waren sehr angetan vom Stück „Wonderful Life“ (… sogar auswendig gespielt …). Die Stücke sind wirklich was fürs Herz und die tollen Melodien erklingen bei uns im Haus. Sehr prima sind auch die langsamen Versionen zum Üben und Mitspielen ! Mach bitte weiter so schöne Stücke.
        Liebe Grüße
        Andreas und Jannika

        Antworten
        1. Sandra Beitragsautor

          Liebe Familie Jeschke,

          vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Natürlich freut es mich sehr, dass Jannika so viel Freude an meinen Stücken hat.

          Charming Moments Vol. 2 ist in Arbeit und och viele weitere Hefte werden folgen. Versprochen! 🙂

          Viele Grüße,
          Sandra

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.