Endlich Ferien! & ein tolles Klavierstück (mit kostenlosen Noten zum Downloaden)

Das Gewitter, Burgmüller, Sandra Labsch, kostenloses Klavierstücke, gratis Klaviernoten, Download, PDFHallo Ihr Lieben,

heute war mein letzter Unterrichtstag und ich bin wirklich ferienreif. Diesen Sommer werde ich versuchen, mir eine Auszeit zu nehmen. Zumindest vom Unterrichten. Die letzten Jahre habe ich das nicht geschafft.

Der erste Tag im August war anstrengend, aber sehr schön. Und weil ich so gut gelaunt bin, habe ich ein kostenloses Klavierstück für euch. Zum anhören, downloaden, ausdrucken und nachspielen.

Vor drei Wochen habe ich es komponiert und „Das Gewitter“ genannt. Gibt es noch andere Klavierstücke mit diesem Titel, außer der berühmten Etüde von Friedrich Burgmüller?


Das Gewitter, Burgmüller, Sandra Labsch, kostenloses Klavierstücke, gratis Klaviernoten, Download, PDF

kostenlose Noten zum Downloaden & Ausdrucken:

Das Gewitter (PDF-Hochformat)

Am Montag kommt Carina für ein paar Tage zu Besuch und ich bin gespannt, wie oft wir am Klavier sitzen werden. Ich freue mich sehr auf die Fachsimpelei mit ihr. Ob dabei Artikel für den Blog entstehen werden? Auf jeden Fall fahren wir nach Heidelberg, in die Pfalz und in Frankfurt besuchen wir einen lieben Kollegen, den wir auf dem EPTA-Seminar in Fulda kennengelernt haben.

Einen schönen Start in den August und bis die Tage,

Eure Sandra



© Sandra Cunningham - Dreamstime.com


Anzeige
Zum Shop von ZauberKlavier

7 Gedanken zu „Endlich Ferien! & ein tolles Klavierstück (mit kostenlosen Noten zum Downloaden)

  1. Carina

    Liebe Sandra,

    ich wünsche dir und allen anderen erholsame Ferien und wirklich mal ein paar Tage Auszeit! Mir fällt das Abschalten nicht leicht, doch die Sommerferien bieten genügend Zeit dafür. Erholung ist echt wichtig in unserem Job – anschließend geht´s mit frischem Schwung und neuen Ideen weiter.
    Ich freue mich auch schon total auf die nächste Woche, mal gucken ob ich Sandras Tempo etwas drosseln kann… 😉
    Liebe Grüße,
    Carina

    Antworten
  2. Sophia

    Hallo!
    Schönes Stück, einfach wundervoll, vielen Dank dafür! Passt übrigens super zu unserer derzeitigen Wetterlage 😉

    Wünsch euch beiden eine tolle gemeinsame Zeit und gute Erholung,
    liebe Grüße Sophia

    Antworten
  3. Andreas Demond

    Hallo Sandra,
    hier noch 2 weitere Gewitterstücke:

    Gretchaninoff, Alexander Pastelle op. 3
    Sinding Christian, 5 Klavierstücke op.97, Nummer 4

    viele Grüße und schönes Wetter wünscht dir
    Andreas Demond

    Antworten
  4. Ellen

    Hallo Sandra, jetzt sind schon zwei Wochen Ferien und auch ich hab sie echt nötig!
    Ich hatte sehr viele private Entscheidungen zu treffen und deswegen wenig Zeit.
    An euch alle liebe Freunde vom Blog:
    Erholsame Ferien und genießt einfach mal das nicht Unterrichten!
    Dir Liebe Sandra sei nochmal mein herzliches Dankeschön ausgesprochen.
    Für die vielen „Bonbons“…..
    Für mich bist du Glück!

    Sommerfrische!
    Zupf dir ein Wölkchen aus dem Wolkenweiß,
    Das durch den sonnigen Himmel schreitet,
    Und schmücke den Hut, der dich begleitet,
    Mit einem grünen Reis.
    Verstecke dich faul in die Fülle der Gräser,
    weil’s wohltut, weil’s frommt.
    Und bist du ein Mundharmonikabläser
    Und hast eine bei dir, dann spiel, was dir kommt.
    Und lass deine Melodien lenken
    Von dem freigegebenen Wolkengezupf.
    Vergiss dich. Es soll dein Denken
    nicht weiter reichen als ein Grashüpferhupf.“
    ( Joachim Ringelnatz)
    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen ruhigen Sommer, Ellen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.