“Daydreams” – diese Titel habe ich gewählt

** Werbung wegen Markennennung **

In den letzten Tagen habe ich intensiv darüber nachgedacht, wie ich die elf Kompositionen aus “Daydreams” benennen möchte. Und heute stelle ich euch meine Titelauswahl vor. Ich bin wirklich glücklich mit den Titeln und danke euch von Herzen für die tollen und inspirierenden Vorschläge. Bei der Gelegenheit auch einen Gruß an meine südafrikanische Kollegin Quinta Easton, die sich mit ihren Titelvorschlägen über WhatsApp bei mir gemeldet. Zusammen mit ihren Schülern sind ebenfalls wunderschöne Titel für die elf Stücke entstanden. Es fühlt sich prima an, dass meine Musik in Südafrika angekommen ist. Auch meinem Mann habe ich einen Titel zu verdanken. “By my Side”. Ich kann meinem Mann nicht genug danken, denn ohne ihn gäbe es den ZauberKlavier-Verlag nicht.

Ich hoffe, ich habe das Ziel, Stücke auch für kleinere Hände zu komponieren, gut umgesetzt. Wie gefällt euch meine Titelauswahl? Habt ihr ein Lieblingsstück?

Melancholic Memory / Melancholische Erinnerung

Melancholic Memory / Melancholische Erinnerung
Klavierstück für kleine Hände Nummer 1

Fluttering Butterflies / Flatternde Schmetterlinge

Fluttering Butterflies / Flatternde Schmetterlinge
Klavierstück für kleine Hände Nummer 2

Dancing in the Castle Garden / Tanzen im Schlossgarten

Dancing in the Castle Garden / Tanzen im Schlossgarten
Klavierstück für kleine Hände Nummer 3

Barefoot in the Rain / Barfuss im Regen

Barefoot in the Rain / Barfuss im Regen
Klavierstück für kleine Hände Nummer 4

By your Side / An deiner Seite

By your Side / An deiner Seite
Klavierstück für kleine Hände Nummer 5

Last Waltz / Der letzte Walzer

Last Waltz / Der letzte Walzer
Klavierstück für kleine Hände Nummer 6

In Love with Spring / Verliebt in den Frühling

In Love with Spring / Verliebt in den Frühling
Klavierstück für kleine Hände Nummer 7

Hot Summer Day / Ein heisser Sommertag

Hot Summer Day / Ein heisser Sommertag
Klavierstück für kleine Hände Nummer 8

Listening to a Spring / Einer Quelle zuhören

Listening to a Spring / Einer Quelle zuhören
Klavierstück für kleine Hände Nummer 9

Whistling with the Birds / Mit den Vögeln pfeifen

Whistling with the Birds / Mit den Vögeln pfeifen
Klavierstück für kleine Hände Nummer 10

Dancing with the Wind / Mit dem Wind tanzen

Dancing with the Wind / Mit dem Wind tanzen
Klavierstück für kleine Hände Nummer 11
Klavierstück für kleine Hände Nummer 11
Eure Sandra

Anzeige
Zum Shop von ZauberKlavier

6 Gedanken zu „“Daydreams” – diese Titel habe ich gewählt

  1. Stefan Heidweiler

    Hallo Frau Labsch,
    die melancholische Erinnerung gefällt mir am besten.
    Gibt es dieses Stück auch einzeln??
    Schöne Grüße aus
    Oberstdorf

    Antworten
    1. Sandra Beitragsautor

      Lieber Herr Heidweiler,

      wenn das Heft erscheint, wird es auch die Einzelausgaben der Stücke als PDF geben, ja.
      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Alles Gute und ein schönes Wochenende,
      Sandra Labsch

      Antworten
  2. Jenny

    Liebe Sandra,
    die Titel passen alle wirklich sehr gut!
    Ich warte schon sehnsüchtig auf das Erscheinen dieses bezaubernden neuen Notenheftes!
    Herzlichst, deine Jenny

    Antworten
  3. Andrea

    Liebe Sandra,

    es ist immer wieder erstaunlich, wie allein durch den Titel ein ganz anderes Bild im Kopf entsteht als wenn man ein Stück nur als „Nr. 3“ oder „Nr. 7“ hört. Die von dir gewählten Titel passen alle ganz wunderbar und ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Stück mir am Besten gefällt. Ich bin schon sehr gespannt auf die fertigen Versionen und wünsche dir schöne Pfingsten!

    Herzliche Grüße,
    Andrea

    Antworten
  4. Christina

    Hallo Sandra,

    die Titel sind wirklich wunderschön, obwohl die englischen Titel mir immer am besten gefallen. 🤗

    Kürzlich hat mir mein Mann ein kurzes Klavierstück von YouTube vorgespielt welches er für mich rausgesucht hat. Er frug mich ob es mir gefiele und ob ich mir vorstellen könnte es zu spielen da es ihm auch sehr gut gefiel. Dann sah ich, dass es von dir stammte und ich musste lachen da bestimmt 60% meiner Klaviernoten von dir sind.

    Ich freue mich auch schon sehr auf das Heft 🤗

    Liebe Grüße,

    Christina

    Antworten
    1. Sandra Beitragsautor

      Vielen Dank für diese schöne Geschichte und den lieben Kommentar, Christina.
      Ich freue mich immer noch darüber. 🙂
      Dein Mann hat offensichtlich auch einen ganz tollen Geschmack. 😀

      Zauberhafte Grüße aus Mannheim,
      Sandra

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.