Klavierstücke (auch) für kleine Hände -Titel gesucht & Verlosung – Teil 2

** Werbung wegen Markennennung **

Heute stelle ich euch weitere fünf Kompositionen (auch) für kleine Hände vor. Das neue ZauberKlavier-Notenheft soll im Herbst erscheinen und ich freue mich, damit endlich dem Wunsch meiner klavierspielenden Kunden mit kleineren Händen nachzukommen. Für die ersten sechs Klavierstücke habe ich bereits so schöne Rückmeldungen und Titelideen erhalten – vielen Dank dafür! Falls ihr diesen Blogpost verpasst habt: *Klick*. Ich bin gespannt, wie euch die nun folgenden Stücke gefallen und ich freue mich sehr auf eure Ideen für die Titel. Habt ihr eigentlich ein Lieblingsstück? Habt ihr eine andere Idee für den Namen des Heftes? So viele Fragen…

No. 7 – Klavierstück (auch) für kleine Hände

Klavierstück für kleine Hände Nummer 7
Klavierstück für kleine Hände Nummer 7
Klaviermusik für kleine Hände Nummer 7

No. 8 – Klavierstück (auch) für kleine Hände

Klavierstück für kleine Hände Nummer 8
Klavierstück für kleine Hände Nummer 8
Klaviermusik für kleine Hände Nummer 8

No. 9 – Klavierstück (auch) für kleine Hände

Klavierstück für kleine Hände Nummer 9
Klavierstück für kleine Hände Nummer 9
Klaviermusik für kleine Hände Nummer 9

No. 10 – Klavierstück (auch) für kleine Hände

Klavierstück für kleine Hände Nummer 10
Klavierstück für kleine Hände Nummer 10
Klaviermusik für kleine Hände Nummer 10

No. 11 – Klavierstück (auch) für kleine Hände

Klavierstück für kleine Hände Nummer 11
Klavierstück für kleine Hände Nummer 11
Klaviermusik für kleine Hände Nummer 11

Verlosung

Als Dankeschön für eure Titelideen und -vorschläge in den Kommentaren unter diesem und dem folgenden Blogartikel verlose ich insgesamt fünf Ausgaben von “Träumereien Vol. 1”. (Arbeitstitel). Kommentare ohne Titelvorschläge nehmen nicht an der Verlosung teil. Der Gewinn wird verschickt, sobald das Heft gedruckt und geliefert wurde. Bis zum 15.05.2022 um 23.59 Uhr habt ihr Zeit zum Kommentieren.

Jede Person über 18 ist zu einer Teilnahme pro Blogartikel berechtigt. Für dieses Gewinnspiel können also bis zu zwei Lose gesammelt werden. Es zählen nur Kommentare unter den Blogartikeln, nicht bei Facebook, Instagram o.a.. Kommentare ohne Titelvorschläge nehmen nicht an der Verlosung teil. Die Gewinner wird per Losverfahren mit der Applikation Random.org ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die persönlichen Daten werden natürlich nicht an Dritte weitergegeben und nicht weiterverwendet.

Ich freue mich sehr auf euer Feedback und bin auf eure Ideen gespannt! Es ist übrigens sehr wahrscheinlich, dass es einen zweiten Band mit Klavierstücken für kleinere Hände geben wird. Wenn ihr also Wünsche habt, sind diese herzlich willkommen.

Eure Sandra

Anzeige
Zum Shop von ZauberKlavier

16 Gedanken zu „Klavierstücke (auch) für kleine Hände -Titel gesucht & Verlosung – Teil 2

  1. Andrea

    Liebe Sandra,

    vielen lieben Dank für diesen Hörgenuss am Morgen, ich habe mich schon richtig darauf gefreut, heute dem 2. Teil deiner Neuvorstellungen zu lauschen. Auch diese weiteren Stücke sind dir toll gelungen!

    Nun zu deinen vielen Fragen, ich hoffe, ich vergesse keine.
    Eines meiner Lieblingsstücke ist immer noch “Golden Leaves” und ich warte geduldig auf die Veröffentlichung (ich höre es mir regelmäßig auf Soundclound an und bekomme nie genug davon 🥰).

    Zum Titel des neuen Heftes: für “Charming Moments 3” sind die Stücke vermutlich zu lang? Das wäre nämlich deine Serie, in der Stücke, die keinem bestimmten Thema zugeordnet sind, gut aufgehoben wären. “Träumereien” klingt so abgegriffen, wie wäre es mit “Elfenträume” oder “im Elfenland”, das würde den kleinen Händen gerecht werden? Oder “Märchenbuch 2”, weil du auch im Märchenbuch schon bewusst auf die kleinen Hände geachtet hast?

    Nr. 7 könnte “Pusteblumenflug” heißen, dieses Stück passt hervorragend zum Cover, wenn es denn bei diesem frühlingshaften Cover bleibt.

    Nr. 8 ist so anders als die anderen 10, ich kann das schwer in Worte fassen. Vielleicht “in Gedanken versunken”.

    Nr. 9 steckt voller Leben, wie wäre es mit “Frühlingserwachen”?

    Nr. 10 “Picknick im Park”

    Nr. 11 “Kreisel” (dieses Spielzeug, das mit Peitschenschwung angetrieben wird)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Mai! 🌸
    Liebe Grüße,
    Andrea

    Antworten
  2. Andrea

    P.S.: “Frühlingswiese” wäre auch ein sehr gut zum Cover passender Titel, falls du 11 Namen für die Stücke findest, die dieses Thema aufgreifen.

    Antworten
  3. Katja

    Guten Morgen liebe Sandra, ich komme gerade aus dem Unterricht mit zwei erwachsenen Schülern die jeweils einen Tango aus deinem Tangoheft spielen und so sehr von sich überrascht sind, da es schon so gut klingt, dank deiner tollen Kompositionen. Nun sitze ich hier bei einem zweiten Frühstückskaffee und höre mir deine neuesten Stücke an. Alle wieder wunderbar und jedes ganz anders. Meine Titelvorschläge: 7. A day in a Flowerfield, 8. Farewell, 9. Paperboat on the creek, 10. Teasing encounter (neckende Begegnung), 11. Restless Time.
    Ich kann mir im nächsten Heft ganz gut Stücke auch mal ohne Pedal vorstellen, auch mal eine andere Taktart oder etwas was eher Jungs anspricht??? Das sind nur Ideen.

    Viele Grüße Katja

    Antworten
  4. Gerhard Jeske

    Verehrte Sandra, Gleich in der Frühe haben mich die neuen Kompositionen erfreut. Herzlichen Dank. Ich fantasiere nur noch bei offener Balkontür und hoffe, dass es so ist, wie es mein Sprichwort ausdrückt “Mag mein Lied verklingen, der Vogelgesang begleitet uns lebenslang” Freundliche Grüße sendet aus Hamburg. Gerhard Jeske

    Antworten
  5. Utta Kruppa

    Liebe Sandra, meine Vorschläge für diese 5 Titel:
    7. Fliegende Ballons (Flying Ballons)
    8. Im Zauberwald (Enchanted)
    9. Klare Quelle (Clear Waters)
    10. Beste Freundinnen (BFF)
    11. Emélie (Emily)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Antworten
  6. Julia

    7: erste Schmetterlinge im Frühling
    8: ich hör das Gras wachsen
    9. Sommertagsregen
    10. Ein Geheimnis
    11. Sie tanzt

    Antworten
  7. Jenny

    Liebe Sandra,
    ich habe mit geschlossenen Augen deiner wunderschönen Musik gelauscht! Das wird wieder ein ganz wunderbares Heft! Ich freu mich schon heute drauf!
    Meine Titel-Ideen für diese 2. Folge:
    No. 7: Heiterer Sommermorgen
    No. 8: Geborgen in deinen Armen
    No. 9: Kaminfeuer
    No 10: Meine Gedanken fliegen zu dir
    No. 11: Von der Quelle zum Meer
    Ganz herzliche Grüße und viel Erfolg für dein tolles neues Notenheft
    wünscht dir Jenny

    Antworten
  8. Dalina

    Hier die Fortsetzung:

    7) Blumen erblühen (Flowers Flourish)
    8) Im Einklang (In Harmony)
    9) Stilles Flüstern (Silent Whisper)
    10) Verspielte Katzen (Playful Cats)
    11) Aufbruch nach Irgendwo (Heading To Somewhere)

    Mein Lieblingsstück ist aktuell Nr. 1. Das Titelbild und der dazugehörige Name passen für mich perfekt zu Lied Nr. 2. Man könnte es ändern, doch gefällt es mir mehrheitlich sehr gut so.

    Antworten
  9. Sonja

    Weiter gehts mit folgendem:

    7. Ich bin Dein
    8. Abendruhe
    9. Dem Horizont entgegen
    10. Kaffeepause
    11. Rastloses Herz

    Meine Lieblinge hier sind Nr. 9 und 11, ganz lieben Gruß aus Ö

    Antworten
  10. Lena

    Hallo, hier kommen die nächsten Ideen:

    Lied Nr. 7 Für immer
    Lied Nr. 8 Schlaflied
    Lied Nr. 9 Blumenstrauß
    Lied Nr. 10 Weite Felder
    Lied Nr. 11 Flucht nach vorne (hat mir super gut gefallen!)

    Antworten
  11. Christina Dabhi

    Hallo liebe Sandra,

    hier sind meine weiteren Vorschläge:

    7. Sakura / Kirschblüte 🌸
    8. Windrose
    9. Der Polarexpress
    10. Das Nachtcafé
    11. Pegasus

    Liebe Grüße,
    Christina

    Antworten
  12. Stefanie Stein

    Hallo liebe Sandra,

    durch das Geschenk einer Freundin wurde ich auf deine Klavierliteratur aufmerksam. Auch meine Klavierlehrerin ist von deinen Kompositionen begeistert und verwendet nun auch mit anderen SchülerInnen deine Literatur.
    Hier meine Vorschläge:
    7) Verliebt ins Leben
    8) Der Kuckuck ruft beim Waldspaziergang
    9) Auf Wolke 7
    10) Pusteblume im Frühlingswind
    11) Im Ameisenhügel

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert