„Moments for Two“ (vierhändiges Notenheft) Titelwahl & Gewinner

** Werbung wegen Markennennung **

Moments for Two Labsch Labsch

Nun sind die Titel für die vierzehn Kompostionen aus „Moments for Two Vol.1“ ausgewählt und die Gewinner für die fünf Notenhefte gezogen. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die wunderschönen Titelvorschläge bedanken. Da sind genügend Ideen dabei, um früher oder später auch noch einen zweiten vierhändigen Band füllen zu können. Ich habe mich für Titel entschieden, die sowohl Kinder als auch Erwachsene ansprechen. Die Idee, Titel zu wählen, die sich auf zwei Personen beziehen fand ich sehr schön, aber ich konnte das auch nach längerem Nachdenken nicht umsetzen. Titel wie „Sehnsucht nach Dir“ oder „Wenn ich an dich denke …“ finde ich ganz zauberhaft, aber für Kinder unpassend. Und Titel wie „Mit Taschenlampen im Dunklen“ oder „Gemeinsames Kuchenbacken“ sind für Kinder (oder Eltern) wunderbar, aber mich als Erwachsene würden diese eher nicht ansprechen. Also durften wieder vorrangig die Natur und die Jahreszeiten als Inspirationsquelle herhalten. Ich hoffe, damit fühlen sich alle Altersklassen angesprochen.

Die vierhändigen Stücke habe ich nun mit einem Titel versehen und in der vorläufigen Notenheft-Reihenfolge sortiert. Ich freue mich sehr auf deine Rückmeldung und bedanke mich fürs Reinhören, deine Zeit und deine Aufmerksamkeit.

Evening Peace – Abendfrieden
An Afternoon in Paris – Ein Nachmittag in Paris
Maybug Wedding – Marienkäferhochzeit
On a Summers Night – In einer Sommernacht
The Smell of Lime Blossoms – Der Duft von Lindenblüten
A Day in May – Ein Tag im Mai
Dreamtime – Traumzeit
Farewell to Summer – Abschied vom Sommer
Carriage Ride – Eine Kutschfahrt
Above the Clouds – Über den Wolken
Twinkling Stars – Funkelnde Sterne
Spinning Wheel – Das Spinnrad
A Walk along the Stream – Ein Spaziergang am Bach
Autumn’s in the Air – Herbst liegt in der Luft

Verlosung „Moments for Two“

Insgesamt sind 23 Lose in den Lostopf gewandert. Sechs Teilnehmer haben in beiden Blogartikeln kommentiert und bekommen zwei Chancen, zu gewinnen. Ich habe alle Teilnehmer in Reihenfolge des Kommentierens in eine Exel-Tabelle eingetragen und Random.org nach fünf Nummern befragt. Die Nummern 7-18-15-13-3 wurden gezogen und folgende Personen haben ein Exemplar „Moments for Two Vol. 1“ gewonnen:

Gewinner „Moments for Two“

Sobald das Heft gedruckt ist, bekommt ihr ein Exemplar zugesendet. Nochmals ein großes Dankeschön an ALLE Teilnehmer. So viele schöne Titel…

Eure Sandra

Anzeige
Zum Shop von ZauberKlavier

5 Gedanken zu „„Moments for Two“ (vierhändiges Notenheft) Titelwahl & Gewinner

  1. Utta

    Vielen Dank, liebe Sandra, da freue ich mich! Ich werde die Stücke nach den Sommerferien gleich mit meinen Schülern azsprobieren. Liebe Grüße aus der CJD-Musikschule Elze.

    Antworten
  2. Christina

    Das sind aber tolle Titel, ein sehr schönes Heft!

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 🤗😃

    Liebe Grüße,

    Christina

    Antworten
  3. Jenny

    Liebe Sandra,
    ich habe mir die Stücke gerade nochmal angehört. Sie sind wirklich ganz wunderschön!!! So richtig zum Schwelgen und Träumen! Und du hast auch die Titel wirklich super-passend gewählt!
    Bitte unbedingt mehr davon! Das ist soooo schön!
    Dass ich ein Exemplar gewonnen habe, freut mich riesig!
    Vielen herzlichen Dank für deine wunderschöne Musik und auch mal ein dickes Dankeschön für deinen tollen Blog! Ich freu mich über jeden neuen Artikel und ich stöbere auch immer wieder gerne mal in deinen früheren Veröffentlichungen. Bitte weiter so!
    Herzlichst Jenny

    Antworten
  4. Anne BURG

    Juhu, juppi, hurra !
    Vielen Dank, Sandra, ich freue mich sehr !
    Oui, trouver des titres qui passent aussi bien au près des enfants que des adolescents et des adultes n’est pas chose facile. On trouve en France une excellente méthode de piano dont les illustrations sont des chats; cela plaît aux enfants mais justement à cause de ces illustrations, la méthode passe difficilement chez les adultes; ce qui est bien dommage.
    Avez-vous déjà une idée de la date de parution de votre nouvel album ? Sera-t-il disponible pour la rentrée ? Puis-je dès à présent l’annoncer aux enseignants français ?
    Et surtout, continuez svp ! Pourquoi pas un deuxième volume légèrement plus difficile et surtout avec une écriture contrapuntique également pour le Primo pas uniquement pour le Secondo ???
    Encore un grand merci à vous, chère Sandra !
    Liebe Grüsse aus Frankreich

    Antworten
    1. Sandra Beitragsautor

      Liebe Anne,

      vielen Dank für Ihre Gedanken! Titel und Bilder spielen so eine große Rolle. Das ist tatsächlich so. Das Heft soll im September erscheinen.
      Was genau meinen Sie mit kontrapunktischer Schreibweise auch für den Primo-Spieler? Dass es mehr Lagenwechsel gibt?

      Herzliche Grüße,
      Sandra

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.