„Moments for Two“ – Titel gesucht & Verlosung (Teil 2)

** Werbung wegen Markennennung **

Labsch Moments for TwoAm Sonntag ist mein erster Artikel mit fünf vierhändigen Stücken aus „Moments for Two“ online gegangen und ich bin immer noch überwältigt von euren wunderschönen, stimmungsvollen und inspirierenden Titelideen. Tausend Dank dafür! Ich bin mir fast sicher, dass ich darunter auch für die verbliebenen neun Stücke zauberhafte Überschriften finde. Aber ich bin viel zu neugierig, was euch diesmal einfällt. Am Dienstag habe ich mit Annika die restlichen neun der vierzehn Stücke aus meinem ersten vierhändigen Heft „Moments for Two“ aufgenommen. Ich bin sehr gespannt, ob euch die Stücke gefallen. Nicht vergessen, es werden fünf Hefte unter den Kommentierenden verlost. Mehr dazu am Ende des heutigen Artikels.

Moments for Two #6
Moments for Two #6
Moments for Two #7
Moments for Two #7
Moments for Two #8
Moments for Two #8
Moments for Two #9
Moments for Two #9
Moments for Two #10
Moments for Two #10
Moments for Two #11
Moments for Two #11
Moments for Two #12
Moments for Two #12
Moments for Two #13
Moments for Two #13
Moments for Two #14
Moments for Two #14

Verlosung

Als Dankeschön für eure Titelvorschläge und Rückmeldungen in den Kommentaren unter dem ersten und/oder dem heutigen Blogartikel verlose ich insgesamt fünf Ausgaben von „Moments for Two Vol. 1“. Diese werden verschickt, sobald das Heft gedruckt und bei mir angekommen ist. Bis zum 30.06.2020 um 23.59 Uhr habt ihr Zeit zum Kommentieren.

Jede Person ist zu einer Teilnahme pro Blogartikel berechtigt. Für dieses Gewinnspiel können also bis zu zwei Lose gesammelt werden. Es zählen nur Kommentare unter den Blogartikeln, nicht bei Facebook o.a.. Die Gewinner wird per Losverfahren mit der Applikation Random.org ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die persönlichen Daten werden natürlich nicht an Dritte weitergegeben und nicht weiterverwendet.

Ich freue mich sehr auf eure Kommetare, Assoziationen und Titelvorschläge,

Eure Sandra

Anzeige
Zum Shop von ZauberKlavier

13 Gedanken zu „„Moments for Two“ – Titel gesucht & Verlosung (Teil 2)

  1. Utta Kruppa

    Liebe Sandra,
    das wird ein sehr schönes Heft, finde ich!
    Hier ein paar spontane Titelvorschläge:
    #6 Sous la Neige (Snowflakes in Paris)
    #7 Blütenwiese (Wildflower Meadow)
    #8 Glück zu zweit (Happiness for Two)
    #9 Traumzeit (Dreamtime)
    #10 Südseetraum (Dream of the South Seas)
    #11 Rad des Lebens (Circle of Life)
    #12 Schaukelstuhl am Fenster (Rocking chair by the Window)
    #13 Ewige Freundschaft (Everlasting Friendship)

    Nr. 6 erinnert mich an „Gymnopédie“ von Satie, daher der französische Titel.
    Bei Nr. 8 fiel mir das Unisono besonders stark auf.
    In Nr. 10 lässt mich die Pentatonik am Anfang an asiatische Tempel denken.
    Liebe Grüße
    Utta

    Antworten
    1. Yvonne Bock

      Hallo, Sandra.

      Ich freue mich ja so! Da ich, wie du weisst, schon lange auf deine 4 händigen Stücke hinfiebere. Sie sind dir so gut gelungen und wunderschön. Ich freue mich schon darauf, sie mit meinen Schülern bald zu spielen.

      Meine Vorschläge:
      6. Gymnopedie
      7. Die Ballerina
      8. Geburtstagsständchen
      9. Eine Feder im Wind
      10. Abschied vom Sommer
      11. Das Sonnenprisma
      12. Was ich dir noch sagen wollte…..
      13. Goldener Herbst
      14. erste Flocken zum Winterbeginn

      Viele Grüße
      Yvonne Bock

      Antworten
  2. Gerhard Jeske

    Vielen Dank, verehrte Frau Sandra, Ich war glücklich die Sprache Ihrer Töne zu hören. Freundliche Grüße sendet zu Ihnen aus Hamburg Gerhard Jeske

    Antworten
    1. Sandra Beitragsautor

      Vielen Dank, lieber Gerhard und alles Gute nach Hamburg!
      Es freut mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Stücke anzuhören.

      Sandra

      Antworten
  3. Julia

    6. Im Zauberwald
    7. Neuigkeiten
    8. Tanzstunde
    9. Zwei Schmetterlinge
    10. Der Kreisel
    11. Glühwürmchen
    12. Seifenblasen
    13. Es wird Nacht
    14. Kornblumenblau

    Antworten
    1. Sandra Beitragsautor

      Sehr sehr schön, Julia. Vielen Dank!
      Diese Titel inspirieren mich sehr. Mal schauen, ob da noch neue Stücke entstehen. 🙂

      Viele Grüße, Sandra

      Antworten
  4. Jenny

    Liebe Sandra,
    danke für deine wunderschöne Musik! Auch die zweite Folge von „Moments for two“ ist wieder ganz traumhaft schön geworden!
    Hier meine Titelideen, die aus den spontanen Empfindungen beim Anhören entstanden sind, wobei mich auch dein Haupttitel „Moments for two“ ein bisschen inspiriert hat
    #6 Sehnsucht nach dir!
    #7 Guten Morgen, ein neuer Tag mit dir!
    #8 Ich freu mich auf dich!
    #9 Weil ich dich so gerne mag!
    #10 Wenn es Abend wird
    #11 Tanz mit mir!
    #12 Ein kleines Lied für dich
    #13 Hörst du den Wind in den Bäumen
    #14 Schlaf gut und träum schön!
    Ich schicke dir ganz herzliche Grüße
    von Jenny

    Antworten
    1. Sandra Beitragsautor

      Vielen Dank für Deinen wunderschönen Kommentar, liebe Jenny.

      Ich freue mich sehr, dass Dir die Stücke so gut gefallen.
      Du hast mich tatsächlich erst auf den Gedanken gebracht, Titel „für zwei“ zu suchen, Vielen Dank dafür. Aber leider will mir das nicht so richtig gelingen.
      Und besonders für jüngere Klavierspieler, die diese Gefühle noch nicht kennen, eignen sich bildhaftere Titel einfach besser.
      Vielleicht inspirieren mich Deine Vorschläge für neue Love Stories. 🙂

      Viele Grüße, Sandra

      Antworten
  5. Christina

    Liebe Sandra,

    hier meine Vorschläge zum zweiten Teil:

    6. The long way home – der lange Weg nach Hause

    7. Snowblossom – Schneeblüte

    8. Beloved homeland – geliebte Heimat

    9. On top of the world – im siebten Himmel

    10. Guardian of dreams – Hüter der Träume

    11. Dancing northern lights – tanzende Nordlichter

    12. Cross my heart – Ehrenwort/ Hand auf’s Herz

    13. Come and follow me – Komm und folge mir

    14. To the moon and back – zum Mond und zurück

    Liebe Grüße

    Christina

    Antworten
    1. Sandra Beitragsautor

      Liebe Christina,

      auch bei Deinen Titeln gefallen mir ein einige total gut. Beispielsweise Nordlichter wollte ich schon lange vertonen, aber der richtige Zeitpunkt war noch nicht da. Das wird dann aber ein größeres Stück. 🙂

      Alles Gute aus Mannheim,
      Sandra

      Antworten
  6. Karin Taupert

    Und hier kommen meine Vorschläge.
    Irgendwie fände ich es schön, wenn die Titel auch Dinge ausdrücken, die man zu zweit machen kann..mit 4 Händen oder mit 4 Füssen.

    #6 Mit Taschenlampen im Dunklen
    #7 Hin und Her auf der Schiffsschaukel
    #8 Mit Schmetterlingen tanzen
    #9 Auf Steinen im Fluss balancieren
    #10 Floßfahrt
    #11 Radltour mit Freunden
    #12 Gemeinsames Kuchenbacken
    #13 Ein Gartenfest vorbereiten
    #14 erste Tanzschritte
    Liebe Grüsse aus München von der Karin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.